Wir haben vom Forstamt eine Fläche angrenzend an das Schützenhaus der Schützengesellschaft 1560 Dreieichenhain e.V. zur Verfügung gestellt bekommen, welches wir aufforsten dürfen. Die Idee ist, das wir dort Bäume anpflanzen, zur Erinnerung an die diesjährige "stille" 302. Haaner Kerb. Die dortige Fläche ist allerdings noch von umgestürzten Bäumen, Hecken und Sträuchern zu befreien. Nach unserer groben Einschätzung wird diese Arbeit mehrere Wochenenden in Anspruch nehmen.
Mit viel tatkräftiger Unterstützung von BürgerInnen konnte - natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften - das Aufforstungsprojekt der Waldfreunde nun endlich starten.
Hier findet ihr tolle Eindrücke des Einsatzes von unseren ehrenamtlichen Fotografen - herzlichen Dank für die Bereitstellung der Bilder! (wird kontinuierlich erweitert)
Wenn der Boden entsprechend vorbereitet ist, werden wir - unter der Anleitung des zuständigen Försters - die Setzlinge in den Boden einsetzen und sorgen für eine Wildschutzmanschette, damit die Setzling nicht gleich angeknabbert werden.